Willkommen auf meinem Blog!

Willkommen auf meinem Blog! Erlaubt mir bitte, vor allem anderen, mich vorzustellen. Ich bin Cathy von den Philippinen und ich lerne Deutsch. Nach dem ich lang mit mir selbst debattiert hatte, habe ich endlich entschieden, ein Blog auf Deutsch zu schreiben, um meine Grammatik zu verbessern. Dieses Blog geht um meine eigene Version des Lebens, meine Leidenschaft, und meine Meinungen. Bitte korrigiert mich ruhig, wenn ihr Grammatikfehler findet. :)

Thursday, June 2, 2011

Ciao, deutsche Grammatik! Bis 2013?


vom www.manila.diplo.de 
Heute war mein letzter Tag im Goethe-Institut Manila. Natürlich bin ich froh, dass ich für mindestens ein Monat mehr Zeit für mich selbst haben werden. Aber ich fühle ich mich auch traurig, weil ich für mehr als ein Jahr mit dem Deutschlernen aufhören muss, um wieder zu studieren. 

Das wäre fantastisch, wenn ich studieren, Praktikum machen, und gleichzeitig Deutsch lernen könnte, aber dann würde ich mich verzetteln. Und das geht leider nicht an. Mensch!

Ich kann nur hoffen, dass ich die Grammatiklektionen, die ich seit 2009 gelernt habe, nicht vergessen würde. Ansonsten müsse ich ein paar Niveaus wiederholen. XD 

No comments:

Post a Comment