Willkommen auf meinem Blog!

Willkommen auf meinem Blog! Erlaubt mir bitte, vor allem anderen, mich vorzustellen. Ich bin Cathy von den Philippinen und ich lerne Deutsch. Nach dem ich lang mit mir selbst debattiert hatte, habe ich endlich entschieden, ein Blog auf Deutsch zu schreiben, um meine Grammatik zu verbessern. Dieses Blog geht um meine eigene Version des Lebens, meine Leidenschaft, und meine Meinungen. Bitte korrigiert mich ruhig, wenn ihr Grammatikfehler findet. :)

Sunday, June 19, 2011

Die nächste Folge: Ein neues Abenteuer?

Na ja~ es sieht so aus, dass mein Leben bald verändert wird. In weniger als einem Monat fliege ich nach Singapur (auch bekannt als die 'Löwenstadt') um meinen Master zu machen. Obwohl es mich darüber gefreut, bin ich auch ein bisschen verwirrt. Der Grund, weshalb ich Deutsch gelernt habe, ist mein größter Wunsch in Deutschland oder irgendwo in Europa, in dem die Leute Deutsch sprechen, zu studieren. Aber jetzt muss ich die praktischere Entscheidung wählen.

Eltoma-Cyprus.com

Es gibt so viele und verschiedene Gründe, warum ich mich entscheiden habe, in Singapur statt Deutschland zu studieren, dass ich das ganze Blatt ausfüllen könnte. Aber aus Gründen der Prägnanz werde ich nur die wichtigsten erwähnen.

  • Zuerst ist das Lebensstandard in Singapur relativ kostengünstige im Vergleich zu Europas. Und obwohl es ein kleines Land ist, bietet es einer der höchsten Lebensqualitäten auf der Welt an.
  • Da Englisch eine Staatssprache des Singapurs ist, ist Kommunikation fast gar kein Problem. Ich kann diese Punkt nicht genug stark hervorheben, weil ich in Schanghai für Halbjahr gewohnen und gearbeitet habe. Und lasst euch das gesagt sein, dass ich es ziemlich schwer gefunden habe.
  • Ich glaube auch, dass Integration für mich nicht so schwierig würde, weil philippinisch und singapurisch Kultur relativ viele Charakteristiken und Werten teilen. Zusätlich erkenne ich an der Tatsache, dass Singapur ein multikulturelle Gesellschaft hat, in der Menschen von verschiedenen Rassen friedlich zusammenleben.
  • Am endlich müssen wir auch nicht die bequeme Entfernung zwischen Singapur und Manila vergessen. Das bedeutet, ich muss mich nicht zu viel um Heimweh Sorgen machen muss.

Trotz dieser Vorteile kann ich mich im Moment nur nervös fühlen, denn ich werde eine neue Reise allein anfangen. Ich habe keine Angst, allein zu sein, aber ich mache mich Sorgen, dass ich nicht genug Stärke haben würde, die Anforderungen zu bestehen.

Wünscht mir mal viele Glück! 

No comments:

Post a Comment