Willkommen auf meinem Blog!

Willkommen auf meinem Blog! Erlaubt mir bitte, vor allem anderen, mich vorzustellen. Ich bin Cathy von den Philippinen und ich lerne Deutsch. Nach dem ich lang mit mir selbst debattiert hatte, habe ich endlich entschieden, ein Blog auf Deutsch zu schreiben, um meine Grammatik zu verbessern. Dieses Blog geht um meine eigene Version des Lebens, meine Leidenschaft, und meine Meinungen. Bitte korrigiert mich ruhig, wenn ihr Grammatikfehler findet. :)

Wednesday, May 11, 2011

Musikgeschmack und Persönlichkeit kurz erklärt

Stell dir vor, ein Leben ohne Musik! Das wäre leer und stinklangweilig, oder? So fühle ich mich wohl, immer wenn meine Ohrhörer kaputt sind und ich kein Geld habe, ein neues Paar zu kaufen, oder wenn eine Diskussion mich nicht interessiert. ABER dieser Blogbeitrag geht nicht um meine Frustration über gebrochene Ohrhörer oder die unaufregende Seite des Lebens. Es geht um einer der Dinge, die das Leben interessanter macht: Musik.

Musik für mich ist eine Notwendigkeit, wie Käse auf Pizza. Es ist nicht nur ein wesentliche Bauteile unseres Wohlseins, sondern auch eine Betrachtung unserer Persönlichkeit.

Weißt du, dass der Typ der Musik, auf den man hört, als Hinweis dient, wie man wahrnehmen wird? Wieso? Musikwahl, nach einem Forscher von der Universität Heriot-Watt, stammt von unserem Lebenstil, der unsere emotionale Reaktion auf Musik beeinflußt.

Vielleicht möchtest du dich selbst durch deine Musikwahl besser kennenlernen. Wenn ja, dann musst du nur dieses Online-Quiz beantworten!

No comments:

Post a Comment