Willkommen auf meinem Blog!

Willkommen auf meinem Blog! Erlaubt mir bitte, vor allem anderen, mich vorzustellen. Ich bin Cathy von den Philippinen und ich lerne Deutsch. Nach dem ich lang mit mir selbst debattiert hatte, habe ich endlich entschieden, ein Blog auf Deutsch zu schreiben, um meine Grammatik zu verbessern. Dieses Blog geht um meine eigene Version des Lebens, meine Leidenschaft, und meine Meinungen. Bitte korrigiert mich ruhig, wenn ihr Grammatikfehler findet. :)

Tuesday, May 10, 2011

Die Party ist lang vorbei. Zurück zur Realität.


Noch einen Tag in chaotischen Manila. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in einer ruhigen Nachbarschaft leben könnte. Immer wenn ich darüber denke, vermisse ich das Expo-Dorf in Schanghai (im Foto), das ich meine zweite Heimat nenne und in dem ich für 6 unvergessliche Monaten während der Weltausstellung Schanghai 2010 gewohnen habe. Vergiss die laute Nachbarn von Afrika. Ihres Singen frühmorgens ist nichts gegen die Geräusche die Fahrzeuge Tag und Nacht hier machen. Mann, es ist irgendwie schwierig sich vorzustellen, wie ich es für mehr als 10 Jahren ertragen habe. Überhaupt...

Apropos Expo - es wird eine Ausstellung im nächsten Jahr in Yeosu, Korea geben. Obwohl ich kein koreanisch spreche, würde ich mich daran gern teilnehmen. Aber wegen meiner Prioritäten würde es leider unmöglich. Die Party ist sozusagen lang vorbei, und jetzt muss ich zur Realität zurückkehren und die Zukunft begegnen.

No comments:

Post a Comment