Willkommen auf meinem Blog!

Willkommen auf meinem Blog! Erlaubt mir bitte, vor allem anderen, mich vorzustellen. Ich bin Cathy von den Philippinen und ich lerne Deutsch. Nach dem ich lang mit mir selbst debattiert hatte, habe ich endlich entschieden, ein Blog auf Deutsch zu schreiben, um meine Grammatik zu verbessern. Dieses Blog geht um meine eigene Version des Lebens, meine Leidenschaft, und meine Meinungen. Bitte korrigiert mich ruhig, wenn ihr Grammatikfehler findet. :)

Saturday, May 14, 2011

Freitag, der 13.: Ein Unglückstag? Glaubst du daran?

*Ich wollte gestern diesen Blogbeitrag veröffentlichen, aber Blogger war kaputt und so~ aber besser als nie, oder? :P

Nenn das Aberglaube oder reiner Zufall und sowas, aber da scheint so viel Unbehagen vorzuliegen, immer wenn Freitag der 13. kommt. Und warum ist das so?


Nach der Legende bedeutet die Nummer dreizehn (13) Unglück, weil es zugeordnet mit dem Teufel und tragischen Ereignissen ist.


z.B. In der Bibel zeigt es, dass es genau 13 Personen beim Abschiedsmahl gab. Einer der Jüngern, Judas, hat Jesu verraten. Und das hat zu der Kreuzigung Christi geführt. Es wird auch angenommen, dass eine Person, die mit 13 Buchstaben im Name, das Glück des Teufels haben wird. (wie Charles Manson, Theodore Bundy, usw.) Außerdem ist Apollo 13 die einzige erfolglose Raumfahrtmission zum Mond der NASA.

Abgesehen davon, dass 'Freitag' der Lieblingstag der Rebecca Black ist (deshalb ist es ein schlechter Tag), müssen wir auch nicht vergessen, dass es an einem Freitag war, wenn Eve Adam verleitat hat, und wenn Jesu gekreuzigt wurde. Daneben war Freitag der Tag an dem die Kriminelle oder Kriegsgefangene exekutiert wurden.

In neueren Geschichte sind am Freitag der 13. zahlreiche unselige Ereignissen vorgekommt, Beachtenswert sind Tupac Shakur (Rapper), Al Capone (Gangster), Benny Goodman (Musiker) und Hubert Humphrey (38. Vizepräsident der USA) an diesem besonderen Tag gestorben.

Und so, mit all diesen Informationen meint das, dass dieser Tag allerdings unglücklich ist?

Vielleicht ja, vielleicht nein. Dankbarerweise gibt es nur einen Freitag der 13. in diesem Jahr! Aber soviel ich weiß ist Freitag der 13. nicht so unterschiedlich von anderen Tagen. Jeden Tag sterben viele Menschen und vorkommen Unfälle. Natur wählt sozusagen kein Datum aus.

Literaturverzeichnissen

    No comments:

    Post a Comment